Depression erkennen.

Ein Seminar für Angehörige schlägt immer größere Kreise!

30.01.2020

In Augsburg gibt seit Dezember letzten Jahres ein bundesweit einmaliges Gesundheitsprojekt. Der Rotary Club Augsburg-Fuggerstadt organisiert mit dem Malteser Hilfsdienst und Experten des Bezirkskrankenhauses (BKH) ein kostenloses Beratungsangebot für Angehörige von Menschen mit Depressionserkrankungen.
Ziel ist es, Familienmitglieder bei der Früherkennung der Krankheit zu unterstützen. Im deutschen Gesundheitssystem gibt es bislang kein Angebot, das Angehörigen hilft, die Suizidgefahr von Depressionspatienten zu erkennen und die richtigen Maßnahmen einzuleiten. Es gibt bislang lediglich Therapien für Erkrankte. Finanziert wird das Gesundheitsprojekt vom Rotary Club Augsburg-Fuggerstadt.

Mittlerweile erscheinen ca. 40 Angehörige von Depressionserkrankten, um sich Hilfe zu holen, sich auszutauschen und gehört zu werden.

Weitere Termine sind:

19 und 26. März 2020, 18 Uhr

Ort:

Malteser-Hilfdienst

Werner.von Siemens-Straße 10, Augsburg

Weitere Informationen finden Sie hier: